Silke Weyergraf


Silke Weyergraf (Foto: W. Keller; www.dortmunder-augenblicke.de)
Silke Weyergraf (Foto: W. Keller; www.dortmunder-augenblicke.de)


1972 wurde ich in Dortmund geboren, wo ich auch aufgewachsen bin und heute in einem Vorort lebe.

Gerne verbringe ich meine Zeit im Garten oder wandere mit leichtem oder schwerem Rucksack durch die Gegend. Die Natur ist mir ein wichtiger Wegbegleiter und im Herbst geht's auf jeden Fall "in die Pilze".

So ist auch die Musik ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Das Musiktheater in all seinen Facetten hat es mir angetan, seit ich als Jugendliche "Lés Misérable" in Duisburg gesehen habe. Im Dortmunder Opernhaus oder anderen Bühnen tauche ich als Fan so gerne in die wunderbare Welt der Oper ein! Ich selber singe am liebsten deutschsprachige Chansons und internationale Musicallieder.

Vielfalt und demokratische Werte liegen mir am Herzen, was sich wohl auch in meinen Profilen widerspiegelt. Für Frieden würde ich mein letztes Hemd geben und aus psychologischer Sicht sehe ich Resilienz, Vergebung, Wertschätzung, Respekt und bedingungslose Liebe als DIE kompliziertesten wie genialsten Bereiche an; die in meinem Tun Priorität haben.

Inklusion empfinde ich als Chance für unsere Gesellschaft. Der verletzten Seele nöchte ich eine Stimme geben. Kindern und Familien eine Lobby. Älteren eine Wertschätzung für ihre Lebenserfahrungen.

In Assisi liegen meine Glaubenswurzeln... das umbrische, malerische Städtchen ist in jeder Hinsicht eine Reise wert! Auf dem Weg zu sein, ist eine meiner Leidenschaften!